Vorsorgliche Sandsack-Füllaktion

Am Samstag, 20. Juli 2024 hat die Freiwillige Feuerwehr Zell am Ziller eine wichtige Vorsorgemaßnahme zur Hochwasserprävention durchgeführt. Mehr als 300 Sandsäcke wurden von den engagierten Mitgliedern gefüllt, um im Falle von Hochwasser/Unwettern schnell und effektiv reagieren zu können.

11 Mitglieder der Feuerwehr nahmen an dieser Aktion teil - diese Maßnahme ist Teil der fortlaufenden Bemühungen der Freiwilligen Feuerwehr, die Sicherheit der Gemeinden zu gewährleisten und mögliche Schäden durch Hochwasserereignisse zu minimieren.
Die gefüllten Sandsäcke werden nun am Gemeindebauhof sowie im Feuerwehr-Gerätehaus gelagert, sodass diese im Ernstfall rasch eingesetzt werden können.

Ein besonderer Dank gilt allen Beteiligten für ihren freiwilligen Einsatz und ihre wertvolle Arbeit.

Bericht | LM Daniel Allesch